- 06.05.2024

Krönung für starkes Jahr: Ex-St. Pauli-Profi wird Torschützenkönig

Viktor Gyökeres steht derzeit dank 27 Tore in 31 Ligaspielen im Fokus der europäischen Topklubs. Aber auch ein anderer Ex-St. Pauli-Profi hat seinen Torriecher wiedergefunden. Mit 13 Treffern in 17 Spielen sicherte sich Dimitrios Diamantakos die Torjägerkanone in der indischen Super-League. Schon in der letzten Saison sorgte der Linksfuß für Geschichte, indem er erst der zweite Kerala-Spieler war, der in einer Saison zweistellig traf. Der 31-Jährige half seinen Kerala Blasters damit, bis in die Meisterschafts-Endrunde zu kommen. Dort war allerdings schon im Viertelfinale durch eine 1:2-Niederlage gegen den Odisha FC Schluss. Wo die Reise des Griechen weitergeht, ist noch unklar. Sein Vertrag läuft am 31.05. aus und bislang gab es keine Meldungen über eine Verlängerung des Arbeitspapieres.