- 08.05.2024

Ex-St. Pauli-Coach Timo Schultz in Köln vor dem Aus

Er war als Nachfolger von Steffen Baumgart angetreten, um den 1. FC Köln vor dem Bundesliga-Abstieg zu bewahren. Doch nach nur zwei Siegen in 16 Spielen droht die Mission vom Timo Schultz zu scheitern. Der FC steht zwei Spieltage vor dem Saisonende mit nur 24 Punkten auf dem 17. Platz, mit fünf Punkten Rückstand auf den Drittletzten Mainz und sechs auf das rettende Ufer. Auf diesem 15. Rang steht aktuell der 1. FC Union Berlin, gegen den Köln am Sonntag spielt. Schon bei einem Remis wäre der Abstieg der Rheinländer besiegelt. Laut „Kölnischer Rundschau“ wäre das gleichbedeutend mit dem Aus für Schultz, dessen Vertrag sich nur bei Klassenerhalt verlängert und der die FC-Bosse mit seiner Arbeit bislang nicht überzeugen konnte.

1 comment

Comments are closed.