- 08.05.2024

St. Pauli-Profi Eggestein verrät: Mit diesem St. Mitspieler steht er am liebsten auf dem Feld

Manche Spieler-Duos haben auf dem Feld ein fast schon blindes Verständnis und könne ohne großartige Kommunikation miteinander agieren. Beim FC St. Pauli hat sich seit Saisonbeginn so eine Romanze entwickelt. Denn beim Gedanken an Teamkollege Marcel Hartel gerät Johannes Eggestein regelrecht ins Schwärmen. „Unsere Laufwege sind gut aufeinander abgestimmt. Das hilft uns beiden. Die Abstimmung bei uns in der Mitte ist auf einem sehr hohen Niveau, weil wir das auch die ganze Saison zu gemeinsam gespielt haben“, erklärt er. „ Mit Cello haben wir dann im Zentrum natürlich eine enorme Qualität auf dem Platz. Gerade in engen Situationen kann er das mit mir oder auch mit Jacko in engen Situationen enorm gut auflösen. Dieses Element wird wieder sehr wichtig sein, da ich davon ausgehe, dass Osnabrück die Mitte sicherlich eng verdichten wird. Ähnlich wie Hamburg. Da ist ein quirliger Spieler wie Cello natürlich sehr hilfreich.“