- 09.05.2024

Trotz Formkrise: Deshalb glaubt St. Pauli-Profi Eggestein an Teamkamerad Saad

Schon seit Wochen ist Elias Saad auf dem Platz nicht mehr wiederzuerkennen. Der Linksaußen des FC St. Pauli läuft seiner berauschenden Form aus der Hinrunde sichtlich hinterher. Mitspieler Johannes Eggestein glaubt trotzdem daran, dass sich der tunesische Nationalspieler aus seinem Formtief befreien kann. „Ich sehe in sehr engagiert, er gibt im Training enorm Gas. Das ist das erste, um aus solchen Phasen wieder rauszukommen. Ich glaube nicht, dass ich ih persönlich da so viel geben kann“, erklärte er am Dienstag. „Ich bin auch keiner, der aktiv auf ihn zugeht, als brauch Eli auch nicht. Er hat da selbst Lösungen parat. Ansonsten gibt es da bei uns ja auch noch erfahrenere Spiele bei uns als mich…“ Wen genau er damit meinte, ließ Eggestein allerdings offen.