- 12.05.2024

Aufstieg vor Augen: So lief der Fan-Marsch der St. Pauli-Fans

Gegen den VfL Osnabrück kann der FC St. Pauli an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Um sich auf das Spiel einzustimmen, haben sich die Fans um 11 Uhr am Gänsemarkt getroffen, um von dort aus zum Stadion zu marschieren. Um circa 11.05 wurde losgezogen. Geschätzt 3000 St. Pauli-Fans sollen dabei gewesen sein, beim Marsch wurde massiv Pyrotechnik eingesetzt.

Anhänger des FC St. Pauli beim Startpunkt des Fanmarschs am Gänsemarkt
Anhänger des FC St. Pauli beim Startpunkt des Fanmarschs am Gänsemarkt (Foto: Lenthe Medien)

Nach Ankunft am Stadion, so forderte Ultra Sankt Pauli, sollen sich die Fans schnell in die Kurve begeben: „Wir wollen direkt der Mannschaft zeigen, dass die Südkurve brennt für den Aufstieg.“