- 14.05.2024

Skandal bei St. Pauli-Konkurrent: Fan attackiert Torwart bei Platzsturm

Holstein Kiels Aufstieg in die Bundesliga ist am Ende verdient. Die Störche haben sich durch kontinuierlich gute Leistungen immer weiter nach oben gespielt und ernten jetzt den Lohn für ihre Arbeit. Ein Fan sorgte beim Platzsturm nach dem Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf jedoch für einen handfesten Eklat. Der Holstein-Anhänger attackierte nämlich Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier per Fußtritt, nachdem dieser ihn zuvor weggeschubst hatte. Der Düsseldorfer Torwart wollte sich vor dem Mann schützen, weil dieser ihn aggressiv angepackt hatte. Der Ordnungsdienst war sofort zur Stelle und nahm den Mann in Gewahrsam. „Eine solche Fan-Attacke gegen Florian Kastenmeier ist auch durch den Ausnahmezustand im Kieler Stadion nicht zu entschuldigen. Da der Ordnungsdienst dann aber sofort zur Stelle war, werden wir in Abstimmung mit unserem Spieler auf weitere Schritte in dieser Sache verzichten“, kommentierte Fortuna-Sprecher Toni Polster die Szene.