- 14.05.2024

„Unbeschreiblich!“ Hürzeler über verrückte Szenen, neue Ziele und Xabi Alonso


Hoch soll er leben! Fabian Hürzeler wird von Fans über den Rasen des Millerntorstadions getragen. (Bild: WITTERS)

Im Moment des größten Erfolges seiner steilen Trainerkarriere hat Fabian Hürzeler ein großes Problem, an dem er möglicherweise scheitern wird. Es kommt jedenfalls so gut wie nie vor, dass der Coach keine Lösungen parat hat oder gar ratlos ist. Der Aufstieg mit seinen Kiezkickern stellt ihn aber vor eine kaum zu bewältigende Aufgabe.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Glückwünsche. Auf dem Smartphone. „Ich habe meine ganzen Nachrichten noch gar nicht gecheckt. Es sind sehr, sehr viele“, berichtet Hürzeler am Tag nach dem entscheidenden 3:1-Sieg gegen Osnabrück, mit dem der FC St. Pauli das Ticket für die Bundesliga gelöst hat. „Ich weiß gar nicht, wie ich die alle beantworten soll.“ Es werden ja auch immer noch mehr. Und das nächste Gänsehauterlebnis wartet schon auf ihn.