- 28.05.2024

Relegation: Ein Ex-St. Paulianer steigt ab, der andere feiert

Schon vor dem Rückspiel der Zweitliga-Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Jahn Regensburg war klar, dass die Nummer nur für einen der beiden beteiligten Ex-St. Paulianer – Florian Carstens auf Seiten des Zweitligisten, Christian Viet im Trikot des Jahn – ein gutes Ende nehmen würde. Am Ende durfte sich Viet freuen, denn die Regensburger machten mit einem 2:1-Erfolg im Rückspiel (Hinspiel: 2:2) nach dem Abstieg im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg perfekt. Carstens hingegen muss nach einer Saison in Liga zwei direkt wieder runter.

Der Verlauf der Relegationsspiele passte auch zu den vergangenen Monaten der beiden Ex-Kiezkicker. Während Viet eine herausragende Saison spielte, mit seinen 16 Scorerpunkten in 35 Zweitliga-Spielen großen Anteil am Regensburger Erfolg hat und auch in den beiden Aufstiegsspielen an zwei Toren direkt beteiligt war, verlor Carstens in der Rückrunde seinen Stammplatz bei Wehen und durfte auch in der Relegation nur acht Minuten mitwirken.