- 24.06.2024

St. Pauli-Konkurrent Heidenheim sichert sich Top-Talent von den Bayern

Der 1. FC Heidenheim, trotz der starken abgelaufenen Saison ein Konkurrent St. Paulis im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga, hat einen beachtlichen Erfolg auf dem Transfermarkt erzielt. Der Europapokalteilnehmer hat sich mit Rekordmeister Bayern München auf eine Leihe von Top-Talent Paul Wanner (18) verständigt. In der abgelaufenen Saison lief Wanner in der zweiten Liga für die SV Elversberg auf und überzeugte, nun einigten sich die Heidenheimer mit den Bayern auf eine „partnerschaftliche Lösung“, wie Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des Vorjahres-Aufsteigers von der Ostalb, sagte. Er sei davon überzeugt, „dass Paul in der kommenden Saison bei uns in der Bundesliga seine nächsten Entwicklungsschritte machen wird und somit am Ende alle Beteiligten von dieser Leihe profitieren werden“. Wanner sei „ein noch sehr junger, aber außergewöhnlich talentierter Offensivspieler mit einem enormen Entwicklungspotential“. Der Mittelfeldspieler selbst sagte, er freue sich auf die neue Herausforderung „und werde alles dafür geben, um mit dem FCH den erneuten Klassenhalt zu erreichen“.