- 26.06.2024

„Euer Junge aus dem Viertel“: So verabschiedet sich da Silva Moreira von St. Pauli

Er verlässt seinen Ausbildungsverein und stürzt sich bei Nottingham Forest ins Abentuer Premier League. Zum Abschied vom FC St. Pauli schrieb Eric da Silva Moreira emotionale Worte bei Instagram:

„Liebe St. Paulianerinnen, Liebe St. Paulianer,

die Hälfte meines Lebens durfte ich das Trikot des @fcstpauli tragen und habe stets mein Herz auf dem Platz gelassen. Ich kam 2015 als kleiner Junge in die U9 dieses großartigen Vereins und durfte einige Jahre später auch mein Profidebüt geben. Nach 9 Jahren voller Höhen und Tiefen ist es an der Zeit Abschied zu nehmen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Dieser Schritt fällt mir alles andere als leicht. Ich habe dem FC St. Pauli sehr viel zu verdanken und bin dankbar Teil dieses Vereins gewesen zu sein. Dennoch werde ich meinen Heimatverein zur nächsten Saison verlassen. Ich möchte mich bei allen Trainern, Mitspielern, Mitarbeitern und Fans bedanken die ich in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte. Hamburg bleibt meine Heimat und St. Pauli mein zu Hause. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in der kommenden Spielzeit und auf ein baldiges Wiedersehen im Millerntor.

In diesem Sinne Forza St. Pauli 🟤⚪️ und viel Erfolg in der 1. Bundesliga!!!

Euer Junge aus dem Viertel,

Eric“