- 09.07.2024

„Wirklich beeindruckend!“ Großes Lob für Ex-St. Pauli-Trainer Hürzeler in Brighton

Erst führte er St. Pauli in die Bundesliga, nun – nach seinem Wechsel zu Brighton & Hove Albion – ist Fabian Hürzeler der jüngste Trainer, der jemals in der Premier League gearbeitet hat. David Weir, der Technische Direktor des Vereins, ist total zuversichtlich, dass die Ehe mit Hürzeler eine Erfolgsstory wird. „Wir wollen einen Trainer sehen, der Teams und Spieler verbessert“, sagte er. „Das war wirklich deutlich zu sehen, als Fabian bei St. Pauli das Team übernahm. Er hat eine Identität aufgebaut.“ Und weiter: „Es wird mit ihm anders sein als das, was wir bisher hatten und er wird der Mannschaft seinen eigenen Stempel aufdrücken. Die grundlegenden Aspekte sind, dass er die Spieler besser macht. Er ist ein Lehrer, er ist ein Trainer, und er verbessert auch das Team. Die Arbeit, die er bisher geleistet hat, hat das gezeigt.“ Für Weir steht fest: „Alle reden darüber, wie jung er ist, aber wenn man mit ihm spricht und sich ansieht, was er geleistet hat, ist das wirklich, wirklich beeindruckend.“