- 11.07.2024

Offiziell: St. Pauli-Konkurrent macht Mega-Transfer perfekt

Über ein Jahr lang hat der FC Bayern München auf diesen Transfer hingearbeitet, nun ist er offiziell. Der deutsche Rekordmeister verpflichtet Joao Palinha für etwas weniger als 50 Millionen Euro vom FC Fullham. Der Vertrag des Portugiesen ist bis Juni 2028 gültig. „Joao Palhinha stand bereits im vergangenen Sommer beim FC Bayern hoch im Kurs – zu Recht. Es war wichtig, dass der Kontakt nie abgerissen ist. Joao wollte unbedingt zum FC Bayern, und solche Spieler brauchen wir. Er ist ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft“, verkündete Sportvorstand Max Eberl in einem Statement. „Gerade bei der EM hat er seine Stärken wieder auf großer Bühne unter Beweis gestellt und bringt insgesamt viel Erfahrung mit, weil er zuvor bereits eine EM und eine WM gespielt sowie rund 300 Pflichtspiele in der portugiesischen und englischen Liga absolviert hat. Er wird uns im Zentrum noch mehr Stabilität geben.“ Palinha beschreibt seine Vertragsunterschrift als „einen der glücklichsten Tage in meinem Leben.“