Er war bei St. Pauli ein Kandidat: Begehrter Trainer verlängert seinen Vertrag
Bevor sich der FC St. Pauli für Alexander Blessin als Nachfolger von Aufstiegs-Trainer Fabian Hürzeler entschiedet hat, wurde auch sein Name beim Kiezklub gehandelt: Doch Christian Eichner blieb trotz einiger verlockender Möglichkeiten beim Karlsruher SC.
Nach längeren Verhandlungen konnte sich der Coach, an dem auch Erstligist Hoffenheim interessiert gewesen sein soll, nun mit dem Verein auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der 41-Jährige hat bis 2027 beim Zweitligisten unterschrieben. Zeitgleich wurde auch der Vertrag mit Ex-St. Pauli-Profi Zlatan Bajramovic als Co-Trainer bis 2027 verlängert.Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter: Chefcoach Christian Eichner, seit Februar 2020 im Amt, hat einen bis 2027 laufenden Vertrag unterschrieben. ▶️ https://t.co/mhPS7mUGeE#KSCmeineHeimat pic.twitter.com/javYCSQHRx
— Karlsruher SC (@KarlsruherSC) November 19, 2024
„Es war in den Gesprächen von Anfang unser Wunsch als Trainerteam, den eingeschlagenen Weg mit dieser Mannschaft beim KSC mit maximaler Leidenschaft über die laufende Saison hinaus fortzusetzen“, sagte Eichner.