- 08.01.2025

„Stimmung ist betrübt“: Ex-St. Pauli-Coach Hürzeler hadert mit Ergebniskrise

Seit acht Spielen wartet Brighton & Hove Albion auf den nächsten Saisonsieg. Nach einem furiosen Start sind die Seagulls mit Trainer Fabian Hürzeler auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Am Samstag trennte man sich mit einem 1:1 vom FC Arsenal. Eigentlich ein beachtliches Ergebnis gegen die Gunners, die als Tabellenzweiter der klare Favorit waren. Ein umstrittener Elfmeter sorgte für den Ausgleich der Gäste. Während Arsenal-Coach Mikel Arteta eine eindeutige Fehlentscheidung des Scheidsrichters gesehen haben will, verteidigte Hürzeler den Unparteiischen. „Unser Spieler berührt den Ball zuerst und dann trifft Saliba Joao am Kopf. Wenn es mit einem anderen Körperteil passiert, dann sagt jeder, es ist ein glasklarer Elfmeter. Jetzt ist es mit dem Kopf passiert. Ich weiß nicht, wo da der Unterschied ist“, sagte er bei „Sky“.

Doch trotz des Punktgewinns kann der 31-Jährige nicht zufrieden mit der Situation sein. Das gab er nach der Partie auch offen zu. „Der Frust überwiegt“, erklärte Hürzeler nach dem Abpiff. „Die Stimmung in der Kabine ist betrübt, enttäuscht, weil wir zum wiederholten Male hier stehen und sagen, wir hätten gewinnen können, aber wir haben es nicht getan.“ So bleibt nur die Hoffnung, dass der Negativtrend in den kommenden Spielen endlich ein jähes Ende findet.