- 17.01.2025

Transfer-Hammer steht bevor! Ex-St. Pauli-Stürmer fehlt im Kader

Es schien in den vergangenen Tagen nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Deal auch offiziell verkündet werden würde. Das ist auch bis zum frühen Freitagabend nicht geschehen – allerdings fehlt Ex-St.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Pauli-Stürmer Omar Marmoush im Kader von Eintracht Frankfurt für das Spiel gegen den BVB (20.30 Uhr). Das gaben die Hessen gut eine Stunde vor dem Anpfiff bekannt und schrieben auf X: „Eintracht Frankfurt befindet sich aktuell in Gesprächen mit einem anderen Klub bezüglich eines Transfers von Omar Marmoush. Daher ist der Spieler heute nicht Teil des Kaders.“ Längst ist klar, wohin es den Ägypter, der am vergangenen Samstag noch den 1:0-Siegtreffer für die SGE gegen den Kiezklub erzielt hatte, ziehen wird: in die Premier League zu Manchester City und Pep Guardiola. Der Transfer-Hammer soll laut Medienberichten für etwa 75 bis 80 Millionen Euro über die Bühne gehen. Mittlerweile sollen sich die Vereine auf die finanziellen Modalitäten geeinigt haben. Trainer Dino Toppmöller hatte am Donnerstag noch angekündigt, der 25-Jährige werde gegen den BVB „im Normalfall spielen“.

Der Wechsel steht nun aber kurz bevor. Das bestätigte auch Frankfurts Sportvorstand Markus Frösche vor dem Spiel gegen Dortmund bei DAZN: „Es ist City, mit denen wir seit ein, zwei Tagen im Austausch sind“, bestätigte er. „Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass er uns verlässt. Dass so ein Spieler Interesse weckt, ist ganz normal. Dass es so konkret wird, ist so nicht geplant gewesen. Aber es ist ein Teil dieses Geschäfts.“