„So wollen wir weitergehen“: St. Pauli-Konkurrent schöpft neue Hoffnung
Die Erleichterung stand ihm ins Gesicht geschrieben, doch der Trainer des abstiegsbedrohten St. Pauli-Konkurrenten richtete den Fokus gleich auf die nächste Aufgabe.
„Es ist jetzt nur ein Spiel, wir haben Halbzeit in der Conference League“, sagte Heidenheims Frank Schmidt nach dem überraschenden 2:1-Sieg beim FC Kopenhagen bei RTL: „Und jetzt voller Fokus auf Mainz, denn die Bundesliga kommt ganz schnell.“In der Liga empfängt Schmidts Mannschaft am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) Mainz 05 zum wichtigen Heimspiel, der ersehnte erste Sieg nach fünf erfolglosen Pflichtspielen sei für den Tabellen-16. der Bundesliga „ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“, sagte Schmidt: „So wollen wir weitergehen. Wir wollen die Klasse halten in der Bundesliga, da brauchen wir viele solcher couragierten Auftritte wie heute in der zweiten Halbzeit."
Den Sieg in Dänemark fuhr Heidenheim dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durch die Treffer von Thomas Keller (59.) und Tim Siersleben (85.) ein.