- 18.02.2025

Musiala schwärmt: Ex-St. Pauli-Talent vor Premiere im DFB-Team?

Allzu oft kommt es nicht vor, dass Talente mit einer Vergangenheit im St. Pauli-Nachwuchs bis ins Nationalteam einer absoluten Top-Nation vorstoßen.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Bald könnte es aber mal wieder so weit sein: Nicolas Kühn, der zwischen 2009 und 2011 in ganz jungen Jahren mal in braun und weiß auflief, sorgt dieser Tage bei Celtic Glasgow für Furore. In der laufenden Saison stehen nach 36 Pflichtspielen stolze 29 Scorerpunkte (17 Tore, zwölf Vorlagen) auf der Habenseite, sein Marktwert liegt laut „transfermarkt.de“ bei zehn Millionen Euro. Durch die Playoff-Spiele in der Champions League zwischen Celtic und dem FC Bayern München ist Kühns Name noch einmal stärker in den Fokus gerückt.

Beim Gegner hat der 25-Jährige in jedem Fall schonmal einen prominenten Fürsprecher: „Er hat super gespielt gegen uns, war auch mit mir in der Saison 2016/17 am Campus. Wir haben uns viel unterhalten, hatten gemeinsame Spiele, er hat einen tollen Charakter – und ich freue mich, dass er sich so großartig entwickelt hat“, schwärmte Offensivstar Jamal Musiala vor dem Rückspiel am Dienstagabend. Eine klare Empfehlung in Richtung Bundestrainer wollte sich der 21-Jährige jedoch nicht entlocken lassen: „Alles ist möglich. Julian hat viele Spieler, aus denen er auswählen kann“, gab sich Musiala zurückhaltend.

Chancenlos ist Kühn in der Tat mit Sicherheit nicht, schon gar nicht unter Nagelsmann, der auf Formstärke bekanntlich deutlich mehr Wert legt als auf einen großen Namen. Auf dem Zettel hat der 37-Jährige den Flügelstürmer in jedem Fall, lobte ihn im November bereits: „Er hat eine gute Gier und eine gute Aggressivität im Sechzehner.“