Auch der HSV triumphiert: Diesen Titel konnte St. Pauli verteidigen
Die schöne Nachricht ereilte den FC St. Pauli in Dortmund – und ist eine Bestätigung für die interne Arbeit des Vereins.
Wie schon im Vorjahr wurde das Merchandising des Kiezklubs mit dem Titel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet – diesmal mit dem SV Werder Bremen und dem HSV, die sich den ersten Platz mit St. Pauli teilen. Bei der ersten Teilnahme an dem Nachhaltigkeits-Ranking der deutschen Fußball-Fanshops hatten die Braun-Weißen noch den fünften Rang belegt, nun folgte im deutschen Fußballmuseum in Dortmund schon zum zweiten Mal der größtmögliche Preis – vergeben von der gemeinnützigen Gesellschaft „cum ratione“. Catharina Fricke aus der Bereichsleitung „Merchandising – Produkt & Einkauf“ bei St. Pauli freut sich darüber, „dass die großartige Arbeit, die das gesamte Merchandising-Team seit Jahren in das Thema Nachhaltigkeit steckt, in einer steten Weiterentwicklung mündet und entsprechend von außen honoriert wird“.