- 25.04.2025

Nach Abschiedsgerüchten: Hoffenheim-Boss stärkt Trainer

Es deutet deutlich mehr auf den Klassenerhalt der TSG Hoffenheim hin als auf ihren Abstieg in die zweite Liga, aber in der Tabelle sind die Kraichgauer inzwischen hinter den punktgleichen FC St. Pauli zurückgefallen und nur noch einen einen Platz vom Relegationsrang entfernt.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Und ihren Ansprüchen genügt es ohnehin nicht, wie sie spielen und punkten. Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker hat Trainer Christian Ilzer trotzdem den Rücken gestärkt. Zwar habe die Mannschaft unter dem Österreicher „nicht so viele Punkte eingefahren, wie wir es uns erhofft haben“, sagte der Manager bei Sky. „Aber ich kann sagen, dass der gesamte Verein, die gesamte Geschäftsführung und die Gesellschafter zu 100 Prozent hinter Christian Ilzer stehen.“ Zuletzt hatte es wiederholt Gerücht über den bevorstehenden Abschied Ilzerzs aus Hoffenheim gegeben.

Die Verpflichtung des 47-Jährigen, mit dem Schicker schon bei Sturm Graz zusammengearbeitet hatte, sei „definitiv“ kein Fehler gewesen, betonte der Sportchef. Es gebe „derzeit“ keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern, und er habe auch in der Vergangenheit keine Verhandlungen geführt.
Ilzer gewann nur fünf seiner bislang 20 Bundesliga-Spiele, seit er im Amt ist, holten nur vier Teams weniger Punkte als Hoffenheim (21).