Blessin kennt ihn: St. Pauli-Konkurrent holt Defensiv-Verstärkung
Alexander Blessin wird in der kommenden Bundesliga-Saison ein weiteres bekanntes Gesicht von seiner Station bei Union Saint-Gilloise wiedersehen: Die TSG Hoffenheim hat sich die Dienste des japanischen Nationalspielers Koki Machida gesichert. Der 27-jährige Innenverteidiger wechselt vom belgischen Meister Royale in den Kraichgau und unterschreibt in Hoffenheim einen langfristigen Vertrag, wie der Bundesligist am Freitag mitteilte.
Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker sagt über den 17-maligen japanischen Nationalspieler: „Er ist international erfahren und gehörte in der vergangenen Meistersaison von Royale Union Saint-Gilloise zum absoluten Stammpersonal.“ Machida sei „ein kompromissloser Verteidiger, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht.
Er ist zudem aufgrund seiner Größe sehr kopfballstark und verfügt über eine gute Übersicht sowie eine präzise Spieleröffnung.“ Der 1,90 Meter große Machida kam in Saint-Gilloises Meistersaison in 25 Spielen zum Einsatz, hinzu kamen acht Spiele in der Europa League. Auch unter Blessin gehörte Machida zum Stamm-Personal, in der Saison 2023/24 stand er in 45 Pflichtspielen auf dem Feld.