- 05.07.2025

Transferposse um Star-Profi: Eggestein „Plan B“ bei diesem Klub?

Beim FC St. Pauli hatte Johannes Eggestein seinen Stammplatz im Laufe der vergangenen Saison verloren und nach drei Jahren entsprechend keinen neuen Vertrag mehr erhalten.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Seitdem gab es bereits mehrere lose Gerüchte um mögliche neue Arbeitgeber für den Stürmer. Weitere Spekulationen um die Zukunft des 27-Jährigen sind nun aus Österreich zu vernehmen. Dort ist Rapid Wien derzeit auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive und rechnet sich im Zuge dessen Chancen auf eine Verpflichtung von Marko Arnautovic aus. Der 36-Jährige Star-Stürmer lässt sich mit seiner Entscheidung allerdings reichlich Zeit und befeuerte mit einem Post vom Istanbuler Flughafen zuletzt sogar Gerüchte, es könne ihn statt nach Wien zum ebenfalls interessierten Besiktas an den Bosporus ziehen. An diesem Wochenende soll eine Entscheidung fallen.

Fällt diese gegen Rapid aus, müssten die Hütteldorfer auf ihren „Plan B“ umschwenken – und dabei handelt es sich laut dem „kicker“ um Johannes Eggestein, wenngleich sich das Fachblatt ebenfalls wage auf „Gerüchte“ bezieht. Zumindest die Tatsache, dass Eggestein mit einem Wechsel nach Österreich in Verbindung gebracht wird, erscheint jedoch schlüssig, schließlich spielte der Angreifer in der Saison 2020/21 äußerst erfolgreich für den Linzer ASK (29 Scorerpunkte in 39 Spielen) und machte sich so einen Namen im Alpenstaat.