- 09.12.2025

Neue Marktwerte: Ex-St. Pauli-Trio um Weißhaupt stürzt ab

Kurz vor der Jahresfrist passt das Online-Portal „transfermarkt.de“ wieder die Marktwerte der Profis weltweit an. Jüngst war die polnische Liga an der Reihe – und mit ihr auch einige ehemalige St.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Pauli-Profis. Das Ergebnis: Noah Weißhaupt (Legia Warschau, vier auf 3,5 Millionen Euro) und Leon Flach (Jagiellonia Bialystok, 2,5 auf zwei Millionen Euro) verloren jeweils deutlich um eine halbe Million Euro an Wert, Marvin Senger (Stal Mielec, 250.000 auf 200.000 Euro) sank um 50.000 Euro ab. Ein anderer ehemaliger Kiezkicker konnte hingegen ein leichtes Plus verzeichnen: Maurides (Radomiak Radom, 350.000 auf 400.000 Euro) konnte seinen Wert um 50.000 Euro erhöhen.

Die Wert-Entwicklung passt zur sportlichen Gemengelage bei den vier Ex-Hamburgern: Weißhaupt ist bei Legia zumeist nur Joker, auch Flach konnte sich in dieser Saison noch nicht zum unangefochtenen Stammspieler aufschwingen. Senger ist zwar gesetzt, mit seinem Team aber in einer nicht enden wollenden Talfahrt von nunmehr zwölf sieglosen Ligaspielen in Folge gefangen. Maurides hingegen präsentiert sich in durchaus ansprechender Verfassung, in 18 Einsätzen gelangen ihm bereits sechs Tore, drei weitere legte er auf.