- 23.12.2025

Beim Afrika Cup: Ex-St. Pauli-Stürmer schießt sich Frust von der Seele

Die letzten Monate sind nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Von daher wird ihm dieses Tor sicher guttun.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Ex-St. Pauli-Stürmer Omar Marmoush durchlebt keine einfache Zeit bei Manchester City. Der Ägypter ist im Januar von der Eintracht Frankfurt nach England gewechselt. Während er in der letzten Saison noch regelmäßig zum Einsatz kam und dem englischen Topklub mit Toren helfen konnte, hat er in dieser Saison bisher nur eine Reservisten-Rolle. Von zehn Einsätzen, die der 26-Jährige vorweisen kann, waren nur zwei von Beginn an. Damit kann ein Spieler vom Kaliber Marmoush nicht zufrieden sein. Da kommt der Afrika Cup genau richtig, um von den Klub-Problemen abzulenken – mit Erfolg. Beim Turnierstart der Ägypter konnte der ehemalige Kiezkicker das zwischenzeitlich 1:1 gegen Simbabwe erzielen. Am Ende konnte Ägypten das Spiel mit 2:1 gewinnen.

Für Marmoush geht es jedoch nicht nur darum, sich über einen gelungenen Afrika Cup für mehr Spielzeit bei Manchester City zu bewerben. Auch ein Wechsel steht im Raum. Wie „Teamtalk“ berichtet, scheint Tottenham Hotspur daran interessiert, den schnellen Flügelstürmer auszuleihen. Das wird jedoch erst im Januar ein Thema für den Ex-St. Pauli-Profi sein. Erstmal steht jetzt nämlich der Afrika Cup an erster Stelle.