- 08.01.2026

„DFL ist alarmiert!“ Das sagt St. Pauli zur drohenden Spielabsage

Eigentlich soll der FC St. Pauli am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) ins Kalenderjahr 2026 starten.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Jetzt droht jedoch durch den Wintereinbruch im Norden eine Spielabsage. Schon beim Testspiel gegen Werder Bremen hatten den Kiezkickern Schnee und Kälte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch die Hilfe von Fans konnte das Millerntor jedoch noch rechtzeitig enteist werden. Für den kommenden Samstag droht die Situation jedoch nochmal schlimmer zu werden. Schon am heutigen Donnerstag schneit es ununterbrochen. Die Vorhersagen für Freitag und Samstag gehen nicht von einer Verbesserung aus, im Gegenteil. Noch scheint das Spiel jedoch stattzufinden: „Die DFL ist alarmiert. Aktuell finden aber alle Spiele statt“, wird ein Sprecher der DFL von der „dpa“ zitiert.

Neben der Partie des Kiezklubs drohen auch die Partien von Union Berlin gegen Mainz 05 und Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim abgesagt zu werden. Eine Entscheidung der DFL wird Freitag oder spätestens am Samstag-Morgen erwartet.

Auch der Kiezklub äußerte sich zu einer drohenden Spielabsage. Der Klub verspreche, alles zu tun, damit das Spiel stattfinden kann und stehe im engen Austausch mit der DFL. Eine Garantie, dass das Spiel stattfinden wird, will der Kiezklub jedoch nicht aussprechen.