- 24.01.2026

„Jeder kann die Tabelle lesen“: St. Pauli-Profi wird nach Derby deutlich

Es war wohl eines der ereignislosesten Stadtderbys der letzten Jahre, was der FC St. Pauli und der HSV am Freitagabend im Millerntor zeigten.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Das lag vor allem an den konzentriert arbeitenden Abwehrreihen, die das limitierte Offensivspiel des jeweiligen Gegners gut im Griff hatten. Ein Sieg wäre für die Kiezkicker dennoch enorm wichtig gewesen. „Jeder kann die Tabelle lesen, wir haben heute nicht nur im Derby gespielt, sondern auch gegen einen direkten Konkurrenten, und da wollten wir rankommen, und das haben wir nicht geschafft“, polterte Innenverteidiger Hauke Wahl nach dem Spiel.

Der Abwehrchef der „Boys in Brown“ war mit der Leistung seines Teams nicht einverstanden. „Der HSV hat es geschafft, uns auf Abstand zu halten, und deswegen sind wir natürlich mit dem Punkt nicht zufrieden und auch nicht glücklich“, erklärte er. „Wir haben aber nicht mehr verdient, ich glaube, keine Mannschaft hat mehr verdient als den Punkt und da muss man ehrlich sagen, dass man am Ende auch nicht weiß, wofür der Punkt wichtig ist.“