- 15.02.2026

„Armselig!“ Hürzeler muss nach Pleite gegen Liverpool um Job bangen

Noch mehr Druck auf St. Paulis Aufstiegstrainer! Der FC Liverpool hat die Sorgen von Fabian Hürzeler um seinen Job als Trainer von Brighton & Hove Albion verstärkt.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Angetrieben von Nationalspieler Florian Wirtz zogen die Reds durch ein klares 3:0 gegen das Hürzeler-Team ins Achtelfinale des englischen FA Cups ein. Die Gäste, bei denen der ehemalige St. Pauli-Coach zunehmend unter Druck steht, warten nun seit sechs Spielen auf einen Pflichtspielsieg.

Curtis Jones (42. Minute), Dominik Szoboszlai (56.) und Mohamed Salah (68.), der einen vom Ex-Dortmunder Pascal Groß verursachten Foulelfmeter verwandelte, trafen für Liverpool. Wirtz stand etwas mehr als 70 Minuten für die Mannschaft von Chefcoach Arne Slot auf dem Platz.

Brighton-Trainer Fabian Hürzeler
Brighton-Trainer Fabian Hürzeler (Foto: IMAGO / Every Second Media)

Hürzeler war nach der Partie „sehr enttäuscht, denn wir sind gut in die Partie reingekommen, hatten in der ersten Halbzeit große Chancen. Wir hatten genügend Chancen, um ein Tor zu erzielen. Es waren kleine Momente, die das Spiel entschieden haben. Sie haben getroffen und wir nicht. Man kann gegen Liverpool nicht alles verteidigen, sie hatten ein oder zwei Möglichkeiten, und am Ende hat der Elfmeter die Partie entschieden.“

Stinksauer war der Ex-St. Pauli-Trainer über die Szene beim von Groß verursachten Elfmeter. Hürzeler pöbelte: „Eine armselige Entscheidung. Es ist schwer, darüber zu sprechen, weil sie alle offensichtlich von ihrer Entscheidung überzeugt sind, aber ich glaube, dass das niemals ein Elfmeter war.“