- 11.12.2025

Erst Abstiegskampf, jetzt Aufstiegskandidat: Ex-St. Pauli-Trainer krempelt 1860 um

Der TSV 1860 München hat in dieser Saison eine wundersame Wandlung hingelegt. Zu Saisonbeginn agierten die Löwen wie ein Abstiegskandidat.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Zwischenzeitlich hatte man nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Doch seit Oktober geht es bei den Giesingern aufwärts. Ex-St. Pauli-Chefcoach Markus Kauczinski hat dem Verein neues Leben eingehaucht. Unter ihm gab es bislang fünf Siege und nur zwei Niederlagen. Zuletzt sogar drei Dreier in Folge. Mittlerweile ist 1860 wieder in der oberen Tabellenhälfte angekommen. Als neunter hat man nur vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Doch von einer Kampfansage an die Aufstiegskonkurrenten will der 55-Jährige nichts wissen. „Das ist Quatsch. Da braucht man jetzt nicht hingucken. Wir sind noch in der Hinrunde. Ich bin froh, dass wir stabil sind und die Mannschaft so Gas gibt“, sagte er gegenüber dem Onlineportal „Merkur“. Als Beispiel nahm er das Spiel gegen Schweinfurt, dass die Münchener mit 3:1 für sich entscheiden konnten. „Man hat auch heute gesehen: Jedes Spiel muss erstmal erkämpft und erspielt werden. Deswegen: Einfach Ruhe bewahren, weitermachen und sich auf das nächste Spiel freuen.“