- 16.07.2020

Nach St. Pauli-Abgang: Östigard träumt von Nationalmannschaft

Nach einem erfolgreichen Jahr beim FC St. Pauli wird Leo Östigard zu seinem Stammverein Brighton & Hove Albion nach England kehren. Dort hat der Norweger aber noch größere Ziele: „Ich denke, es ist ein bisschen zu früh, auf Einsätze in der Premier League zu hoffen. Ich bin noch jung“, sagte der 20-Jährige dem norwegischen TV-Sender TV2. „Es geht jetzt darum, die richtigen Schritte zu tätigen. Ich habe das Vertrauen, dass ich es schaffen kann und eines Tages in der Premier League spielen kann.“ Auch das Nationalteam kann sich Östigard vorgstellen: „Ich sehe nicht, dass ich es nicht in die Nationalmannschaft schaffen könnte. Es liegt natürlich an Lagerbäck und den Verantwortlichen. Aber ich bin bereit dafür, ich habe keine Zweifel. Ich habe unter Druck und vor 60.000 Zuschauern auf den Rängen gespielt. Das sind Erfahrungen, die mich stärker machen und auf eine solche Aufgabe vorbereiten.“