Überraschung beim FC St. Pauli: Kalla wechselt den Verein
Sein neuer Job als Rabauken-Chef beim FC St. Pauli ist gerade erst verkündet worden, da gibt Jan-Philipp Kalla bekannt, dass er doch weiterspielen wird.
Und zwar beim Oberligisten SC Victoria! Nach 17 Jahren beim Kiezklub wechselt der 34-Jährige also das Trikot. Trainer Marius Ebbers, ein ehemaliger Mitspieler von Kalla, freut sich: „Wir sind natürlich super happy, dass wir so einen Spieler mit so einer Qualität und mit so einer Vita dazu kriegen. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Und auch Schnecke kann sich auf eine super Truppe freuen, die wirklich phänomenal ist."
Kalla sagte zu seiner Entscheidung: "Auch nach meiner Karriere fühle ich mich noch gut und fit und gesund. Deshalb ist für mich Fußball spielen auch immer noch eine Option gewesen. Und wenn man in Hamburg bleiben will, geht man dann in den Amateurfußball. Ebbe kenne ich schon viele Jahre und ich habe auch mit einem Auge mitverfolgt, dass er hier bei Vicky gute Arbeit macht, weshalb er mein erster Ansprechpartner war und jetzt bin ich hier. Der SC Victoria ist eine gute Adresse und ich habe Bock zu kicken – deshalb passt das echt gut.“
Seinen Job bei den Rabauken wird Kalla behalten.