- 06.01.2021

Schon gegen St. Pauli dabei? Würzburg verpflichtet Skandal-Profi

Am Mittwochabend (18.30 Uhr, im Liveticker auf MOPO.de) steht das Nachholspiel der Würzburger Kickers gegen den FC St. Pauli an. Gerade rechtzeitig vor dem Duell gegen die Kiezkicker hat das Tabellen-Schlusslicht mit Martin Hasek einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 25-jährige Tscheche war zuletzt vereinslos und ist sofort spielberechtigt – könnte also schon heute Abend seine Zweitliga-Premiere feiern.

Bis zum vergangenen Frühjahr stand Hasek bei Sparta Prag unter Vertrag. Sein Abschied verlief unrühmlich: Weil der frühere Juniorennationalspieler Anfang 2020 seinen Wechsel um jeden Preis erzwingen wollte, flog er zunächst bei den Profis raus. Auf die zweite Mannschaft der Prager hatte Hasek dann aber auch keine Lust – und kündigte im März schließlich sein Arbeitspapier auf.