Riesiger Marktanteil! St. Paulis Pokal-Sensation wird zum TV-Hit
Das, was der St. Pauli am Dienstagabend auf dem Platz ablieferte, war das Einschalten zweifelsohne wert.
Statt einen ungefährdeten BVB-Sieg zu sehen, konnten die Zuschauer an den Fernsehbildschirm eine regelrechte Pokal-Sensation erleben – die Kiezkicker gewannen mit 2:1. Und der Auftritt wurde gar zum TV-Hit! Durchschnittlich 5,75 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer machten das Spiel zur meistgesehenen Sendung des Tages im Ersten. Der Marktanteil lag laut „DWDL“ bei 19,9 Prozent und bewegte sich auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 19,4 Prozent auf ähnlicher Flughöhe. Nur das EM-Spiel der deutschen Nationalelf im ZDF hatte demnach ab 18 Uhr mit 21,3 Prozent einen höheren Marktanteil als der St. Pauli-Coup.