- 19.01.2022

Kader-Comeback im Derby? St. Pauli erwartet Kyereh schon bald zurück!

Seit gestern Abend ist klar, dass die Reise für Daniel-Kofi Kyereh und Ghana beim Afrika-Cup nicht weitergeht. Als Tabellenletzter schied die Nationalelf aus – nicht zur Missgunst von St. Pauli und ihrem Trainer, die den Spielmacher zuletzt schmerzlich vermissten. „Persönlich bin ich traurig für ihn“, erklärte St. Paulis Coach Timo Schultz zwar mit Blick auf Ghanas 2:3-Pleite gegen die Komoren: „Ghana hat sich das sicher anders gewünscht.“ Aber er mache auch „kein Hehl daraus, dass ich rein sportlich nicht unglücklich darüber bin. Wir wollen jetzt zusehen, dass Kofi schnell zurück kommt. Vielleicht klappt es ja zum Derby.“ Und nun verdichten sich entsprechende Anzeichen! Nach MOPO-Informationen erwartet der Kiezklub Kyereh schon am Donnerstag zurück in Hamburg. Die Chancen auf ein Kader-Comeback schon im Derby gegen den HSV am Freitag stehen somit nicht schlecht.