- 19.01.2022

St. Paulis Pokal-Held Smarsch überglücklich: „Absoluter Wahnsinn“

Ohne Frage, er gehörte zu den größten Helden des 2:1-Sensationserfolgs von St. Pauli gegen den BVB: Pokal-Keeper Dennis Smarsch. Nach dem Spiel zeigte sich der Schlussmann überglücklich: „Dieser Sieg hat für mich persönlich eine extrem große Bedeutung. Das ist ein Traum. Borussia Dortmund zuhause als Team zu schlagen, ist absoluter Wahnsinn.“ Ein wenig unreal war es für den 23-Jährigen kurz nach Abpfiff dann aber doch noch. „Wir haben es sehr gut gemacht und wenig zugelassen. Das ist aber immer noch Borussia Dortmund“, so Smarsch, der voll des Lobes für die Kiezkicker und die Fans war. „Im Großen und Ganzem haben wir es als Einheit sehr gut gemacht. Wir hatten hier 2.000 Fans, die haben alles gegeben. Wir haben unser Herz auf dem Platz gelassen. Der BVB ist ein Champions-League-Verein und wir haben gegengehalten. Ich bin sprachlos. Das ist einfach nur geil.“