- 03.06.2022

Offiziell: St. Pauli-Legende Ebbers wird Co-Trainer eines Hamburger Klubs

Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, am Donnerstag dann wurde es offiziell: Ex-St. Pauli-Stürmer Marius Ebbers ist neuer Co-Trainer des Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt, nachdem er zuletzt von Sommer 2019 bis Februar diesen Jahres Cheftrainer des Hamburger Oberligisten SC Victoria war.. „Nach fast acht Jahren SC Victoria ist die Vorfreude auf einen neuen Verein, eine neue Mannschaft und neue Menschen in einer höheren Liga riesig“, freute sich Ebbers in einer Pressemitteilung der Norderstedter. „Die Gespräche mit Reenald (Koch, Norderstedts Präsident, d. Red.) und Femi (Cheftrainer Olufemi Smith, d. Red.) waren super und die Idee, die sie vom Fussball haben, passen sehr gut zu meiner. Deswegen freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer-Team und der Mannschaft samt Staff!“ Eintrachts Chefcoach Smith, mit dem Ebbers im Spätherbst seiner Karriere beim VfL 93 noch selbst zusammengespielt hatte, ergänzte: „Mit Ebbe haben wir das Trainerteam optimal ergänzt und ganz viel Qualität hinzugewonnen. Neben seiner riesigen Erfahrung als Spieler, hat er auch schon als Trainer bei Victoria Hamburg wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dies gepaart mit seinen kommunikativen und menschlichen Qualitäten machen Ebbe zu einer idealen Verstärkung für uns. Ich freue mich riesig, dass er sich, trotz anderer Angebote, für EN und die Mitarbeit in unserem Team entschieden hat.“