- 03.06.2022

Ende in Holland: Beendet Ex-St. Pauli-Trainer Luhukay nun seine Karriere?

Am Montag wurde offiziell, das Jos Luhukay nicht länger Trainer des holländischen Klubs VVV Venlo ist – obwohl er seinen Vertrag erst im Januar bis 2023 verlängert hatte. Der Ex-St. Pauli-Coach schaffte mit seinem Heimatklub nicht den sofortigen Wiederaufstieg, jetzt beendete er im Einvernehmen mit dem Verein seine Tätigkeit. Wird Luhukay künftig überhaupt noch mal als Trainer aktiv sein? Die „Bild“ verwies nun darauf,  dass der 58-Jährige vor seinem Amtsantritt in Venlo angekündigt hatte, „dass er nur noch in seiner Heimatstadt diesen Job ausüben wolle – und danach keinen Job mehr annehmen würde.“ War es das also mit Luhukays Trainer-Laufbahn? Für den Ruhestand als Coach ist er in Theorie eigentlich noch zu jung.