- 03.06.2022

Bericht: Kein Geld! Ist Burgstallers Nürnberg-Wechsel geplatzt?

Noch immer steht nicht fest, für welchen Verein Guido Burgstaller in der kommenden Saison auflaufen wird. Rapid Wien scheint im Bieten um St. Paulis (Noch-) Angreifer aktuell die besten Karten zu haben – zumal nun die „Bild“ berichtet, dass ein etwaiger Deal des Österreichers mit seinem Ex-Klub Nürnberg geplatzt sein könnte. Der Grund: Wegen einiger Auflagen der DFL müsse der Club „bis September rund vier Millionen Euro frisches Geld nachweisen“. Ein Verkauf von Stürmer Erik Shuranov könnte die Kohle einbringen, eine Verpflichtung von Burgstaller macht dieser Umstand aber nicht gerade wahrscheinlicher. Laut dem Bericht ist derzeit eine Ablöse von 800.000 Euro im Gespräch, Nürnberg müsste demnach als direkter Liga-Konkurrent aber noch einmal „mehr zahlen“ als Rapid Wien.