- 18.06.2022

„Enorm viel Potenzial“: Mittelfeld-Talent verlässt St. Pauli

Er ist ein echtes Eigengewächs, spielte seit 13 Jahren für den FC St. Pauli und kehrt seinem Jugendklub nun erstmals den Rücken: U23-Talent Niclas Nadj verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht und wechselt zum SC Weiche Flensburg. Damit bleibt der Zehner der Regionalliga Nord erhalten. In Flensburg ist man begeistert von Nadjs Ankunft, der 21-Jährige sei „ein offensiver Mittelfeldspieler, der ballsicher und trickreich ist. Er verfügt über enorm viel Potential. Wir freuen uns sehr, dass sich Niclas für uns entschieden hat“, so Weiche-Sportchef Christian Jürgensen. In St. Paulis Zweitvertretung kam Nadj in der vergangenen Saison nur neunmal zum Einsatz, seine beste Zeit hatte er in der U19, wo der Youngster innerhalb von zwei Jahren 52 Spiele bestritt und dabei 25 Tore sowie sieben Vorlagen beisteuerte.