St. Pauli-Konkurrent verliert Sportdirektor an Bundesligisten
Beim FC St. Pauli sitzt Andreas Bornemann trotz durchaus vorhandener Kritik nach der schwachen Hinrunde noch fest im Sattel.
Das galt auch für Fabian Wohlgemuth vom SC Paderborn, der sich nun aber dennoch für eine neue Aufgabe entschieden hat.Er übernimmt beim Bundesligisten VfB Stuttgart den Posten des Sportdirektors. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Sven Mislintat an und erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, wie der schwäbische Klub am Samstagvormittag bekannt gab. Bisher arbeitete Wohlgemuth als Sportgeschäftsführer beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga. „Mit der Neubesetzung auf der Position des Sportdirektors wollen wir sowohl einen neuen Impuls als auch ein Zeichen für Kontinuität auf unserem Weg setzen”, sagte Stuttgarts Vorstandschef Alexander Wehrle.
Von Mislintat hatten sich die Schwaben nach mehrtägigen Gesprächen und nach rund dreieinhalb Jahren getrennt. Der VfB hatte dem 50-Jährigen nach eigenen Angaben ein „marktgerechtes Angebot zur Vertragsverlängerung“ vorgelegt, das Mislintat aber ablehnte.