- 23.12.2022

„Ansprechpartner“: Von diesem St. Pauli-Profi schwärmt Hürzeler

Es war durchaus überraschend, dass er beim Testspiel des FC St. Pauli gegen Union Berlin (2:3) in der zweiten Halbzeit die Kapitänsbinde tragen durfte. Nach seiner Einwechslung übernahm Sascha Burchert das Amt von Leart Paqarada, es könnte ein Zeichen für Burcherts neun Rolle unter Fabian Hürzeler sein. „Sascha ist für mich ein wichtiger Ansprechpartner. Er hat unheimlich viel Erfahrung. Von der wir als Team aber auch ich als junger Trainer profitieren kann. Es wäre ja doof von mir, wenn ich darauf verzichten würde. Dementsprechend habe ich ihm mehr Verantwortung gegeben oder will ihm mehr Verantwortung geben. Deshalb war das auch ein Zeichen“, sagte der 29-Jährige. Laut der „Bild“ könnte Burchert zur festen Nummer Zwei werden – damit wäre Dennis Smarsch, dessen Vertrag ausläuft, beim Kiezklub endgültig vor dem Aus. Eine Entscheidung ist aber natürlich noch nicht gefallen. „Ich bin immer noch Interimstrainer. Das sind alles so Entscheidungen mit der Kapitänsbinde, wer die Zwei ist, wer die Eins. Das sind alles Entscheidungen, die dann anstehen“, erklärte Hürzeler.