- 29.12.2022

Hürzeler: Warme Worte für Schultz – was sich jetzt für ihn ändert

Knapp zweieinhalb Jahre arbeiteten die Co-Trainer Fabian Hürzeler und Loic Favé mit Cheftrainer Timo Schultz in dieser Konstellation zusammen. Nun ist die Situation bekanntlich eine neue, Schultz und Favé sind weg und Hürzeler ist plötzlich der Boss. „Als Co-Trainer habe ich dem ,Chef‘ zugearbeitet. In meiner neuen Rolle habe ich andere Möglichkeiten, meine Ideen umzusetzen“, weiß auch der 29-Jährige. Eine Rolle, in der er nun versucht „zu schauen, was wir in der Hinrunde gut gemacht haben und was wir inhaltlich besser machen können. Das ist meine Aufgabe und meine Verantwortung, die ich spüre.“ In Richtung seiner beiden Ex-Kollegen fand er unterdessen warme Worte: „Ich habe sehr vertrauensvoll mit Timo und Loïc gearbeitet. Wir haben eine große Wertschätzung füreinander.“