- 04.01.2023

Liebeserklärung von Irvine: „Noch nie so heimisch gefühlt“

Jackson Irvine möchte noch viele weitere Jahre für St. Pauli jubeln. (Foto: Witters)
Jackson Irvine möchte noch viele weitere Jahre für St. Pauli jubeln. (Foto: Witters)

Der FC St. Pauli und Jackson Irvine, das ist seit Tag eins eine Zusammenarbeit, die wir füreinander bestimmt erscheint. Der Australier passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zum Kiezklub. Passend dazu setzte Irvine Mitte Oktober seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag am Millerntor – und verband diese Entscheidung nun mit einer echten Liebeserklärung in Richtung St. Pauli: „Hier hat es mit Blick auf meine Situation im persönlichen Leben und auf dem Platz gepasst. Ich habe mich wahrscheinlich noch nie so heimisch gefühlt wie hier. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt ist, meine Zukunft hier zu zementieren“, erklärte der Kapitän am Dienstag. Ob St. Pauli sein letzter Klub sein wird, sei unterdessen „hart zu beantworten, Fußball ist ein merkwürdiger Sport. Ich denke, das ist nicht meine Entscheidung. Im Moment bin ich sehr glücklich hier und habe das Gefühl, in vielerlei Hinsicht an einem Höhepunkt zu sein. Ich hoffe, dass ich all das nutzen kann, um dem Klub den Erfolg auf dem Platz zu bringen.“