- 24.02.2023

St. Pauli gegen Rostock: Das sagt Hürzeler zur Brisanz der Partie

Dass die Partie zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock (Sonntag, 13.30 Uhr) keine normale ist, weiß natürlich auch Cheftrainer Fabian Hürzeler. „Das Spiel ist für die Fans besonders und das ist jedem bewusst“, sagte der 29-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag. Dennoch will sich der Fußballlehrer gar nicht mit möglichen Fan-Märschen der Rostocker oder Polizeiaufgeboten beschäftigen. Das würde ihn nur an seiner Arbeit hindern. „Ich fokussiere mich darauf, dass ich die Mannschaft sportlich so gut wie möglich auf die Partie vorbereite. Und das, was drumherum ist, das werden andere regeln und wir, also mein Trainerteam und ich, genauso wie die Mannschaft, tun gut daran, sich auf das Sportliche zu konzentrieren“, so Hürzeler.