- 25.02.2023

„Topspieler“: Hürzeler schwärmt von diesem St. Pauli-Profi

Dass der FC St. Pauli mit vier Siegen aus vier Spielen perfekt in die Rückrunde gestartet ist, liegt auch an der Rückkehr von Verteidiger Jakov Medic, der die letzten fünf Partien der Hinserie aufgrund einer Schulterverletzung verpasste. Von Cheftrainer Fabian Hürzeler bekam der 24-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Nordduell gegen Hansa Rostock (Sonntag, 13.30 Uhr) ein Extra-Lob. „Ich bin über seine Leistungen nicht überrascht. Ich kenne ihn schon sehr lange, wir arbeiten schon lange zusammen. Ich weiß, wie professionell er arbeitet und er auch in seiner Verletzungszeit an sich gearbeitet“, sagte der 29-Jährige. „Dass er ein Topspieler ist und uns mit seiner Leistung hilft, das war uns davor auch schon klar. Wir sind umso glücklicher, dass er so zurückkommt, mit seinen Leistungen. Seine primäre Aufgabe ist es ja, das Tor zu verteidigen und das macht er im Verbund mit den anderen sehr gut“, schwärmte Hürzeler.