- 26.04.2019

Er beginnt schon jetzt! So plant Luhukay seinen Kader für nächste Saison

Gerade die letzten Spiele dieser Saison will Trainer Jos Luhukay dafür nutzen, sich langsam den Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen. „Jeder hat die Chance, diese Wochen zu nutzen, um sich zu zeigen. Die Eindrücke, die ich in den nächsten Wochen bekomme, nehme ich mit in meine Beurteilung, wie wir uns für die neue Saison aufstellen müssen“, verriet Luhukay im Interview mit dem Stadionmagazin „VIVA“. Zwar lerne man sich „gerade in einer schwierigen Phase kennen, aber gerade in schweren Zeiten lernt man Menschen am besten kennen“, sagte er. Das sehe er als Vorteil: „Ich muss nicht unter dem Eindruck von ein oder zwei Spielen aus der Emotion heraus Entscheidungen treffen, sondern kann mir in den Wochen ein Bild machen.“