- 22.05.2019

St. Pauli oder Kiel? Was macht Schultz

Er steht aktuell in Bramfeld an der Seitenlinie und greift nach dem Oddset-Pokal. Im Finale der U19 spielen die von Ex-Profi Timo Schultz trainierten Junioren des FC St. Pauli gegen den ETV. Nach den ersten 45 Minuten führt der Nachwuchs der Kiezkicker durch ein Eigentor (13.) mit 1:0. Die Arbeit von Schultz wird sehr geschätzt. Nicht nur beim FC St. Pauli. Auch andere Klubs haben ein Auge auf den gebürtigen Ostfriesen geworfen. Im Gespräch mit der „Bild“ machte „Schulle“ aber deutlich, dass er gerne im Norden bleiben würde. „Die Arbeit mit den Jungs hier macht mir einfach richtig viel Spaß. Ein weiterer Grund zu bleiben, ist meine Familie“, sagte der dreifache Familienvater. Interesse soll es unter anderem von Holstein Kiel geben. Bei St. Pauli werden sie hoffen, dass die „Störche“ nicht ernst machen. Am Montag hatte der Kiezklub bekannt gegeben, dass Schultz die U19 auch in der kommenden Saison betreut. Sollte ein Engagement im Profi-Bereich winken, könnte es allerdings Gespräche geben.