- 24.05.2019

Wechselt Möller Daehlis bester Kumpel nach Leverkusen?

Er galt mit 15 Jahren als kommender Weltstar, war das am höchsten gehandelte Wunderkind des Fußballs. Die Rede ist von Martin Ödegaard. Inzwischen ist der Norweger 20 Jahre alt und schon bald vielleicht ein Gesicht der Bundesliga. Der beste Kumpel von St. Pauli-Profi Mats Möller Daehli soll vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen stehen. Das berichtet die spanische Sportzeitung „Marca“. Ödegaard war mit 16 Jahren zum jüngsten Profi in der Geschichte von Real Madrid geworden. Bei den Königlichen läuft sein Vertrag noch bis 2021. Zuletzt war Ödegaard in die Niederlande verliehen worden. Dort trumpfte der Außenstürmer auf. In der laufenden Saison erzielte er in 37 Pflichtspielen für Vitesse Arnheim elf Tore und bereitete zwölf weitere vor. Verkaufen will Real den Offensivspezialisten aufgrund dieser positiven Entwicklung offenbar nicht. Zuletzt soll Ajax Amsterdam mit einem entsprechenden Angebot abgeblitzt sein. Nun heißt es, dass Madrid es gerne sehen würde, wenn Ödegaard seinen nächsten Karriereschritt in Leverkusen machen würde. Bayer sucht derzeit einen Nachfolger für Julian Brandt (wechselt nach Dortmund). Möglich, dass es zu einem Leihdeal mit Real kommt. Möller Daehli würde es sicher freuen, ergäbe sich doch die Möglichkeit, sich auch außerhalb von Länderspielreisen mal zu sehen.