- 29.05.2019

Transfer-Ärger bei Nehrigs Klub

Eintracht Braunschweig, aktueller Verein von Ex-St. Pauli-Profi Bernd Nehrig und Ex-Coach André Schubert, hat Stürmer Nick Proschwitz vom SV Meppen unter Vertrag genommen. So weit, so gut. Das Zustandekommen des Transfers allerdings sorgt für Ärger bei den Emsländern. „Nick hat uns in den letzten Tagen mehrfach und unmissverständlich deutlich gemacht, dass er in der nächsten Saison nicht mehr für den SV Meppen spielen wird“, sagte Sportvorstand Heiner Beckmann. „Seine Entscheidung ist dabei endgültig und unumkehrbar gewesen – auch ein Karriereende wurde seinerseits in Betracht gezogen. Um zumindest größtmöglichen finanziellen Schaden vom Verein abwenden zu können, blieb uns leider nichts anderes übrig, als Nick nach Braunschweig ziehen zu lassen.“