- 04.06.2019

Kiezklub kurz vor Verpflichtung von MSV-Stürmer?

Drei Angreifer hat St. Pauli ziehen lassen: Alex Meier, Sami Allagui und Jan-Marc Schneider – zwei neue Stürmer sollen kommen. Jetzt könnte der Kiezklub fündig geworden sein. Laut “Liga Zwei.de” stehen die Braun-Weißen vor einer Verpflichtung von Borys Tashchy von Absteiger MSV Duisburg. Wird er der erste Transfer des neuen Sportchefs Andreas Bornemann? Der 25-Jährige Ukrainer hat in der abgelaufenen Saison in 19 Spielen nur ein Tor erzielt, in der Vorsaison allerdings elfmal getroffen. Von Dezember bis April der vergangenen Spielzeit war der Mittelstürmer wegen einem Sehnenriss im Oberschenkel ausgefallen. Tashchy spielte von 2017 bis 2019 beim MSV, zuvor hatte er ab 2014 beim VfB Stuttgart unter Vertrag gestanden, dort überwiegend für die zweite Mannschaft, aber auch die Profis in der Bundesliga gestürmt (9 Einsätze, ein Assist).