- 18.06.2019

Jacob Rasmussen: Bei St. Pauli verkannt, jetzt EM-Star

Da dürfte sich der eine oder andere Verantwortliche beim FC St. Pauli ärgern. Im Sommer 2016 kam Jacob Rasmussen nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft mit der U19 von Schalke 04 zum Kiezklub, sein großes Talent aber nicht entdeckt. So kam der Däne lediglich auf 17 Einsätze in der Regionalliga-Truppe, schon nach einem halben Jahr zog er weiter zum norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim. Mittlerweile ist der 1,90 Meter große Innenverteidiger in der italienischen Serie A gelandet, bis 2023 steht er beim AC Florenz unter Vertrag. Jacobsen war zuletzt an den FC Empoli verliehen und kam dort in der Vorsaison auf 14 Spiele. Gestern stand der zum Auftakt der U21-EM gegen Deutschland (1:3) zur Startelf der dänischen Auswahl.