- 23.06.2019

Abschied vom Aufstiegstraum

Die zahlreichen Verletzungsprobleme und die daraus resultierende Tatenlosigkeit auf dem Transfermarkt haben Jos Luhukay desilussioniert. „Aufsteigen ist mein persönlicher Traum“, betonte er. Aber als ich hier vorgestellt wurde, war nicht klar, dass der VfB Stuttgart absteigen würde, dass der HSV in der Liga bleiben würde.“ Dazu die bereits erwähnten Hürden im personellen Bereich. „Wir haben uns extrem viele Gedanken gemacht über unseren Kader, auch in der Urlaubszeit. Andreas Bornemann und ich haben sehr viel gesprochen, weil es uns wichtig ist, dass wir es selber besser machen, als es hier in den letzten drei Jahren gelaufen ist.“ Der Sportchef ergänzte, dass man als Sportler natürlich immer in die nächst höhere Liga will, wenn es die noch gibt, aber: „Wir haben eine Mannschaft, die im Moment kein stabiles Fundament darstellt.“